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Ganz schön flexibel
Kunde:
Büromöbelindustrie
Projektziel:
Aufbau eines zweistufigen Vertriebs für eine innerhalb der Branche einzigartige Dienstleistung
Dauer:
18 Monate
Projektbeschreibung:
Hier wurde der Aufbau eines neugegründeten Unternehmens begleitet, das seine innovative Dienstleistung innerhalb der Büromöbelbranche etablieren möchte.
Die Markteinführung der Dienstleistung des Unternehmens basierte einerseits auf einem klassischen zweistufigen Vertrieb mit Hilfe von Büromöbelherstellern und Büromöbelhändlern und andererseits auf der Gewinnung von großen Endkunden, die diese Dienstleistung wiederum über den Bürofachhandel beziehen können.
Nutzen:
• Transparenz in Bezug auf das branchenweite Anbieternetzwerk
• Aufbau eines neuen Multiplikatoren- und Kundennetzwerkes
• Etablierung der Kundenbeziehung und strategische Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten
Kunde:
Büromöbelindustrie
Projektziel:
Aufbau eines Kunden-Centers für einen Büromöbelhersteller zur Abwicklung von Kundenanfragen und Bestellungen von Büromöbeln
Dauer:
12 Monate
Projektbeschreibung:
CCM realisierte den Aufbau aller zur Abwicklung der kundenrelevanten Prozesse und Abläufe im Kunden-Center. Unterstützung bei der Auswahl und Qualifizierung der Mitarbeiter im Kunden-Center, um die Mitarbeiterzahl stufenweise von 5 auf 30 anzuheben.
Nutzen:
• Bündelung der unternehmensinternen Ressourcen an zentraler Stelle
• Etablierung einer Ablauforganisation mit arbeitsteiligem Kundenbetreuungsprozess
• Einheitliche Betrachtung des Kundennetzwerkes im gesamten Unternehmen
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