Mobilität weit gefasst


Kunde:
Zulieferer im Automobilbereich

Projektziel:
Aufbau und Betrieb eines Vertriebsinnendienstes zur Steigerung der Vertriebseffizienz und der Kontakthäufigkeit für einen der führenden Anbieter von Technologie zum Betrieb von Nutzfahrzeugen mit regenerativen Treibstoffen

Dauer:
24 Monate

Projektbeschreibung:
Es wurden Design und Aufbau der Ablauforganisation im Innendienstlabor der CCM entwickelt. Parallel dazu wurden – analog einem Innendienst – vertriebsunterstützende Tätigkeiten durchgeführt. Zudem wurden die bewährten Systeme und Abläufe am Standort des Kunden etabliert.

Nutzen:
• Transparenz in Bezug auf das branchenweite Partnernetzwerk
• Aufbau eines neuen Multiplikatoren- und Kundennetzwerkes
• Etablierung der Kundenbeziehung und strategische Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten